Michael Elsaesser

Michael Elsaesser

Grossrat
Finanzkommission - Kirchberg Region (BE)
Beisitz - Kirchberg Region (BE)
Sekretär
Grossrat - Bern

Im Grossen Rat seit 01.06.2021

Sowohl der Kanton Bern im Allgemeinen als auch das Emmental im Speziellen stehen heute vor grossen Herausforderungen. Noch mehr als bisher müssen Themen im Fokus stehen, welche die wirtschaftliche Entwicklung unseres Kantons, seiner Regionen und damit seiner Bürgerinnen und Bürger stärken und fördern.

Genau dafür setze ich mich seit meinem Einzug in den Grossen Rat ein: wir brauchen optimale Rahmenbedingungen für unsere KMUs, diese bilden gerade bei uns im Emmental das wirtschaftliche Rückgrat. Dazu gehört ein einfaches, tragbares Steuersystem, ein exzellentes Bildungssystem sowie die verkehrsmässige Erschliessung des Emmentals.

Ich kann Ihnen versprechen, dass ich im Berner Rathaus alles daran setzen werde, diese Herausforderungen beharrlich zu verfolgen