Wahlsonntag

Die FDP.Die Liberalen Emmental gratulieren den Wiedergewählten und den Neugewählten zur Wahl. Wir danken allen Kandidierenden, dass sie sich zur Wahl gestellt haben.

Folgende Resultate für die FDP.Die Liberalen sind in unserem Kreis zu verkünden:

Burgdorf:
Gemeinderat: 0 Sitze (-1 Sitz)
Die angestrebte bürgerliche Wende der FDP, SVP, BDP ist gescheitert. Die FDP ist wie die SVP neu nicht mehr im Gemeinderat vertreten. Wir danken Elias Maier für seinen Einsatz und gratulieren zu seinem glanzvollen Resultat. Leider hat er den Einzug in den Gemeinderat um knappe 27 Stimmen verpasst. Dies stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft.

Stadtrat FDP:            5 Sitze (+1)
Gewählt sind:
Hermann Dür(bisher)
Karin Fankhauser (bisher)
Andreas Stettler (bisher)
Thomas Grimm (bisher)
Jürg Kämpf (neu)Alle bisherigen Kandidaten wurden wiedergewählt. Wegen knappen 4 Stimmen erbten die FDP Burgdorf den Sitz der Jungfreisinnigen. Den neuen Sitz hat Vorstandsmitglied Jürg Kämpf erreicht. Wir wünschen der gesamten Fraktion viel Erfolg.Stadtrat JF: 0 Sitze (-1)
Wir bedauern den Verlust der einzigen JF Vertretung im Stadtrat. Wir danken Larissa Fankhauser für Ihren Einsatz im Stadtrat. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.

Kirchberg:
Gemeinderat: 1 Sitz (+1)

Die FDP.Die Liberalen Sektion Kirchberg konnte mit einer intensiven Kampagne ihren Wähleranteil von 10.02% auf 23.94% steigern. Wir gratulieren dem frisch gewählten Gemeinderat Daniel Schoder zur Wahl. Ebenfalls freuen wir uns über die Wahl von Markus Gloor in die Bildungskommission, Markus Manser und Stephan Zaugg in die Baukommission.

Sumiswald:
Gemeinderat: 0 Sitze (-1)

Gemeinderat Christoph Ritter hat seine Wiederwahl leider knapp nicht geschafft. Damit ist die FDP nicht mehr im Gemeinderat von Sumiswald vertreten.

Die FDP Emmental werden die Wahlen jetzt genau analysieren. Wir sind überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren wieder zulegen und die verlorenen Gemeinderatssitze zurückgewinnen.

Für die FDP.Die Liberalen