Medienmitteilungen

Die FDP Emmental startet Ihren Wahlkampf - «Dr Zyt vorus» - am Mittwoch 06. Dezember 2017 mit einer Eiertütschete am Chlousetag. Kommt vorbei!

Bahnhof Burgdorf, 16:00 - 18:00 Uhr

Hirschen Langnau, 16:00 - 18:00 Uhr

Kreisparteipräsident Roland Loosli verkündete an der Versammlung vom 27. Dezember im Ochsen Lützeflüh mit Stolz, dass die FDP zusammen mit den Jungfreisinnigen mit drei Listen ins Rennen steigen wird. Die FDP tritt mit je einer Liste im unteren als auch im oberen Emmental zu den Wahlen an. Nominiert wurden allesamt bekannte und gut verankerte Persönlichkeiten aus allen Teilen des Emmentals. Über ein Drittel der Kandidaten sind Frauen und die Jungen steigen sogar mit einer eigenen Liste ins Rennen. Angeführt wird die Liste vom bisherigen Grossrat Peter Sommer, Wynigen.

Die Nomination und die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 25. März 2018 findet am Montag, 27. November 2017 ab 19:00 Uhr im Gasthof Ochsen Lützelflüh statt.

Die FDP Emmental wird mit zwei Listen und 30 Kandidaten an den Wahlen teilnehmen.

Die Namen der Kanidatinnen und Kandidaten werden ab dem 29. November 2017 hier aufgeschaltet sein.

Engagierte Freisinnige bringen das untere Emmental vorwärts. Anlässlich der Hauptversammlung wurden Peter Grossenbacher und David Grossenbacher (Jungfreisinnige Burgdorf-Emmental) für die Grossratswahlen nominiert.

An der Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen mittleres Emmental am Donnerstag, 27. April 2017 im Gasthof Ochsen in Lützelflüh wurde Andreas Wittwer als Präsident verabschiedet und neu Michael Barontini einstimmig gewählt.

Die FDP.Die Liberalen Emmental danken Andreas Wittwer für seine Arbeit im Vorstand als Präsident und wünschen ihm alles Gute.
Mit Freude wird zur Kenntniss genommen das Michael Barontini einstimmig als Präsident der FDP.Die Liberalen mittleres Emmental gewählt wurde und wünschen ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg!