Daniel Beyeler - Neuer Geschäftsführer der FDP des Kantons Bern

Die Parteileitung der FDP.Die Liberalen des Kantons Bern hat den Berner Daniel Beyeler zu ihrem neuen Geschäftsführer gewählt.

Daniel Beyeler tritt die Nachfolge von Stefan Nobs an, der vor kurzem zum neuen Gemeindepräsidenten von Lyss gewählt wurde.

Der 49-jährige Marketing- und Kommunikationsspezialist bringt eine breite Erfahrung in der Geschäftsführung und in der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien mit und war zuvor unter anderem in Führungsfunktionen bei Bernexpo und Swisscom tätig. Daniel Beyeler ist zudem Präsident des Stadtturnvereins Bern (STB) und Stiftungsrat der Stiftung «Freude herrscht». Beyeler ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

Stephan Lack, Parteipräsident der FDP des Kantons Bern, ist über die Wahl sehr erfreut: «Die FDP des Kantons Bern hat unverwechselbare Werte und starke Inhalte, aber noch ein grosses Potential in der Professionalisierung ihrer Kommunikation – Daniel Beyeler traue ich zu, diese Lücke erfolgreich zu schliessen und damit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung der Partei zu leisten».

Daniel Beyeler tritt die Stelle als vollamtlicher Geschäftsführer am 1. April 2022 an, bis dahin steht er der Partei für einzelne Projekte zur Verfügung.